Pomade – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Salbe beraten

zu Pomade Es ist ein Fett oder ein Fett SalbeDas wird hauptsächlich in der Kosmetik verwendet. Es ist hauptsächlich zwischen den Reinen Pomade für Haare und Salben als Bestandteil anderer Körperpflegeprodukte.

Historischer Kontext der Salbe

Das erste verwendete war das Pomade im 18. Jahrhundert, aber nur dann in edlen Kreisen. Der Name dieses Produkts leitet sich vom französischen Wort "apple" ab, dem Ursprung der Salbe. Die Verwendung von Salbe in den 1920er Jahren bei der afroamerikanischen Bevölkerung wurde besonders geschätzt, da sie das Kämmen von kräftigem und krausem Haar erleichterte. Ein weiteres Merkmal der Salbe ist nicht nur die Leichtigkeit, das Haar zu stylen, sondern auch ein glänzender bis matter Glanz, der dem Haar verliehen wird. Einer der bekanntesten Nutzer der Zeit ist beispielsweise die Legende des Boxers Joe Louis. Aber auch in den 1930er und 1940er Jahren wurde die Salbe von männlichen Filmstars wie dem Stummfilmschauspieler Rudolph Valentino verwendet. Zu dieser Zeit wurde die Salbe zum Markenzeichen des lateinamerikanischen Stars und gewann auch beim Publikum an Beliebtheit. So verließen die damaligen Herren ihr Haus nie ohne eine Salbe in den Haaren. Als in den späten 50er Jahren die Haarsträhne in Mode kam und Elvis Presley sie gern trug, erreichte die Popularität der Salbe ihren Höhepunkt.

Haarsalbe heute

Heute wird in Deutschland die klassische Salbe, die in der Nachkriegszeit auch durch Schmalz, Öl und Fett ersetzt wurde, kaum noch für die Haare verwendet. Nur Musiker oder Jugendgruppen, die vom Lebensstil der späten 50er Jahre inspiriert sind, verwenden die Salbe noch immer, um ihrer Frisur ein authentisches Aussehen zu verleihen. Im Gegensatz dazu wird die Salbe im englischsprachigen Raum noch heute für die Pflege oder das Haarstyling verwendet. Aus diesem Grund ist die Salbe weiterhin in englischen und insbesondere amerikanischen Apotheken erhältlich. Jugendliche aus der Latino-Szene oder namhafte Rap-Musiker verwenden schon heute Salben, um ihren Haaren einen einzigartigen Look zu verleihen. Einige der bekanntesten Salbenmarken sind Black & White, Sweet Georgia Brown Pomade, Imperial DAX und Murray's Pomade, und die Salbe ist immer noch in einigen Hollywood-Filmproduktionen zu sehen, die zu einem Zeitpunkt gespielt werden, an dem sie verwendet werden Die Salbe war modern, einschließlich John Travoltas Musical "Grease" und George Clooneys Produktion "O Bruder, wo bist du?".

Salbe als Zutat für Kosmetika und Körperpflegeprodukte

Einige Lippenpflegeprodukte auf Salbenbasis werden heute angeboten. Der Lippenbalsam ist ein farbloser Balsam in der Tube oder als LippenbalsamDas soll gegen rissige, trockene Lippen wirken. Der Lippenbalsam enthält hauptsächlich Wachs, Kohlenwasserstoffe und verschiedene Öle. Liposomen, die synthetische Antioxidantien oder Vitamin E-Acetat enthalten, bleiben erhalten. Die Salbe kann auch in enfleurage gekauft werden. Es ist ein Endprodukt, das aus Fetten und ätherischen Ölen besteht, deren Öle und Düfte aus Pflanzen stammen, um einen einzigartigen Duft zu kreieren. Heutzutage wird die Salbe nur noch selten als reines Haarpflegemittel verwendet, will aber nicht die Eigenschaften der Salbe aufgeben, sondern wird manchmal als Zutat in verschiedenen Haarpflegemitteln zur Pflege, Formgebung und Festigung verwendet Haare. Für die Herstellung von Haarsalbe wird kein Alkohol benötigt. Es besteht aus Vaseline, Ölen wie Kokos oder Oliven und Mineralölen, Bienenwachs und Lanolin. Zu diesem Zweck werden üblicherweise verschiedene Aromen zugesetzt.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Pomade-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Pomade-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Drogerie & Lebensmittel