Solarium – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Solarium-Führer

Solarium – gesunde Bräune zu jeder Jahreszeit

Kaum sendet die Sonne im Frühling die ersten Wärmestrahlen aus, locken Sonnenanbeter sie in den Park. Die meisten Menschen sehnen sich nach dem langen Winter nach Sonne und Hitze. Jeder wartet nicht geduldig, bis es möglich ist, eine weitere Sonne im Freien zu genießen. Wenn Sie auch im Winter mit gebräunter Haut beeindrucken möchten, legen Sie sich in die Solarium unter der künstlichen Sonne. Aber immer mehr Menschen werden vor den Gefahren von UV-Strahlen gewarnt. Eines ist sicher: Der menschliche Körper ist auf Sonnenlicht angewiesen. Menschen, die monatelang auf die Sonne verzichten müssen, leiden unter Stimmungsschwankungen und leiden viel häufiger unter Depressionen. Die Bildung von Vitamin D wird auch durch Sonnenlicht beeinflusst. Vitamin D spielt eine zentrale Rolle bei der Regulierung des Calciumspiegels und damit der Knochenstabilität. Zum Beispiel kann Vitamin-D-Mangel Rachitis verursachen. Aber auch bei einem Sonnenbad kommt es auf die richtige Menge an. Menschen mit heller Haut und rotem oder blondem Haar sind besonders empfindlich. Diejenigen, die zu dieser Gruppe gehören, benötigen ein Sonnenschutzmittel mit einem hohen Lichtschutzfaktor und dürfen nur wenige Minuten vollständige Sonneneinstrahlung aufweisen. Wenn Sie einen Strandurlaub in den südlichen Ländern planen, ist Ihre Haut möglicherweise in der Solarium oder auf der Sonnenbank, um sich auf die intensive Sonne vorzubereiten. Bei regelmäßiger Bestrahlung bildet die Haut Pigmente, die uns die gewünschte Bräune verleihen und gleichzeitig den natürlichen Schutz vor dem Eindringen von UV-Strahlen in die tieferen Hautschichten verhindern.

Wem lohnt es sich, ein Solarium zu kaufen?

Einige Männer und Frauen liegen zwei- oder dreimal pro Woche auf dem Solarium. Aufgrund des Weges zum Solarium und der Wartezeit ist der Zeitaufwand für diese Sonnenbäder sehr hoch. Ein weiteres Argument für den Kauf eines privaten Solariums ist die Vertraulichkeit. Jeder mag es nicht, auf einem Solarium zu liegen, auf das schon viele Fremde ein paar Tropfen Schweiß gegossen haben. Obwohl die Mitarbeiter von Solarien besonderes Augenmerk auf die Hygiene legen, fühlen sich einige immer noch unwohl. Dennoch sollte der Kauf eines eigenen Solariums mit viel Aufmerksamkeit in Betracht gezogen werden. Die Anschaffungskosten sind recht hoch. Hinzu kommen Stromkosten, die zu einer relativ hohen Nutzungshäufigkeit führen. Außerdem muss ein entsprechender Raum vorhanden sein, da ein Solarium Platz einnimmt.

Kriterien, die bei der Auswahl eines Solariums zu berücksichtigen sind

Solarien für den privaten Gebrauch unterscheiden sich von Profis. Es fängt schon beim Essen an. Die einfachsten Geräte, die für den privaten Gebrauch bestimmt sind, können an eine normale 230-V-Stromversorgung angeschlossen werden. Ein zweites Kriterium, das bei der Auswahl eine Rolle spielt, ist der Platzbedarf. Für Privatanwender gibt es drei Arten von Geräten: Geräte mit oberer und unterer Schale belegen den meisten Platz. Alternativ bietet der Kauf eines Himmels Angebote. Diese Einheiten haben nicht den unteren Rumpf. Eine Auflage trägt die Oberschale mit der UV-RöhreDer Himmel der Sonne wird neben einem sein faul so positioniert, dass der Benutzer sich während des Sonnenbades wohl fühlt. Die Gesichtsbräunung benötigt weniger Platz und verleiht der Gesichtshaut und dem Dekolleté eine attraktive Bräune. Hapro bietet Sonnen- und Gesichtsbräunung. Das Summer Glow HB 404 ist ein kompaktes Gerät, das auf jeden festen Tisch gestellt und nach Gebrauch unauffällig aufbewahrt werden kann. Der Gesichtsbräuner ist mit einem 400W Hochdruckstrahler ausgestattet. Filter, Timer und spezielle Messgeräte zur Bestimmung des optimalen Abstands gewährleisten die Sicherheit. Die Innergize HP 8580 ist eine private Solarlampe mit zwei 1100 UVA-Lampen.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Solarium-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Solarium-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Garten & Baumarkt

Inhalt Auf