Football-Ball – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Fußball Ball Führung

Deutsche Fernsehhersteller träumen von solchen Quoten: Mehr als 100 Millionen Zuschauer schauen sich ein Spiel live vor dem Fernseher an. FernseherWir sprechen über den Super Bowl, das Finale des amerikanischen Profifußballers – das Medienereignis in den Vereinigten Staaten. Was den Ball betrifft, aber der wahre Star des Spiels, werden Sie in diesem Land wenig lernen. Was ist das, dieses seltsame Ei?

schwierig

Amerikanischer Fußball ist nicht wirklich täuschend. Unmittelbar nach dem ersten Spiel in New Jersey im Jahr 1869 war klar, dass der gute Ball solide sein musste, zusätzlich haften musste und vor allem nicht die ganze Zeit den Atem verlieren sollte. Im Laufe der Jahrzehnte hat der Spielball eine Reihe von Verbesserungen erfahren, die ihm den Namen "The Duke" eingebracht haben – den Spitznamen eines beliebten Footballspielers der 1930er Jahre Der Herzog ist der offizielle Ball der Profiliga der National Football League (NFL). Seit Jahrzehnten ist es in seiner jetzigen Form: braunes Rindsleder, in vier Teile zu einer länglichen Ellipse zusammengenäht, die in einer Spitze endet. Eine Naht ist auch eine weiße Spitze. Sie verbindet das Loch, durch das die innerste Blase während der Herstellung eingeführt wird. Nebenan befindet sich das Ventil zum Aufpumpen. Auf dem Leder befindet sich ein Aufdruck mit dem Namen des Herstellers Wilson und dem NFL-Logo. Neben der Spitze haftet auch das körnige Leder.

Im Inneren des "Herzogs"

Da etwas die Luft im Ball halten muss, befindet sich darin eine Plastikblase. Es ist dreischichtig, zwei Schichten davon sind Polyurethan. Niemand weiß, was der Dritte – abgesehen von den Herstellern – ein streng gehütetes Geschäftsgeheimnis ist. Im Gegensatz dazu ist die Herstellung des Balls nicht geheim: Zunächst werden mit einem Stück Leder vier identische Teile geschnitten, die mit Ausnahme eines größeren Lochs genäht wurden. Durch die verbleibende Öffnung wird die Blase eingeführt und schließlich wird die Kugel vollständig genäht. Alle Näharbeiten werden von teuren Profibällen von Hand ausgeführt. Bei entsprechendem Druck wird dann die Haltbarkeit geprüft. Die Ventile bestanden übrigens aus Metall, ähnlich denen von AutoreifenDa dies immer noch zu Verletzungen führte, wurden sie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts durch Gummi ersetzt. Mit der Vorverschnürung, dem sogenannten Prelacing, um 1920, endlich das Aufschnüren des Ballons, um eine neue überflüssige Blase einzuführen.

Entwicklung

Die Entwicklung verlief auf Gegenseitigkeit: Die Regeln des amerikanischen Fußballs haben sich geändert, und mit ihm der Ball, aber die Verbesserung des Balls hat manchmal einige Dinge möglich gemacht, wie zum Beispiel das Passspiel. Somit waren die ersten Kugeln selbst dann schwer zu greifen und zu werfen, wenn die elliptische Form früh genug eingeführt wurde. Außerdem verloren sie die ganze Zeit den Atem und brauchten zunächst eine halbe Stunde, um sie aufzublasen. Nur mit der Erfindung eines Spritzentyps Vorläufer der heutigen Zeit Luftpumpeverkürzte sich diese Zeit auf fünf gute Minuten. Seit Wilson 1941 offizieller Hersteller von NFL-Bällen wurde, sind sie endlich standardisiert. Es ist auch der Wilson-Hersteller, der die zuvor verwendete Schweinehaut durch Rindsleder ersetzt hat. Der Griff verbessert Wilson seit 1955 mit einer speziellen Rute, auch Grip-Tite genannt, die besonders bei nassem Wetter nützlich ist. Und wenn die weiße Schnürung früher aus Baumwolle bestand, wird heute Polyvinylchlorid verwendet, wodurch Sie einfach besser bleiben können. Bis heute ist Wilson unangefochtener Marktführer bei der Herstellung von Fußbällen im Freizeit- und Profibereich.

Nicht nur für Profis

In der Profiliga verwenden wir einfache braune NFL-Lederbälle. Ähnlich in den Colleges, aber hier haben die Kugeln an beiden Enden weiße Streifen. An Gymnasien werden jedoch Plastik- oder Mischformen verwendet. Die Geschosse unterscheiden sich auch in Größe und Gewicht: Für Kinder und Jugendliche sind kleinere und leichtere Formen erhältlich. Profis reservieren die amerikanische Größe 9, auch "offizielle Größe" genannt. Ein solcher Wettkampfball muss natürlich standardisiert sein. Es hat eine Länge von 28 cm. Sein Gewicht liegt zwischen 397 und 425 g. Für weniger ambitionierte oder Gelegenheitsspieler sind die Repliken interessant. Ihr Vorbau besteht aus einer Mischung aus Kunststoff und Leder, ist aber in Größe und Gewicht mit echten Profibällen identisch.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Football-Ball-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Football-Ball-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.