After Sun – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Nach der Sonne

In Bezug auf den Urlaub und daher häufig im Süden gibt es eine wichtige Vorbereitung: Hautpflegeprodukte vor und nach dem Sonnenbad verwenden zu lassen. Letzteres ist Nach der SonneDiese Hautpflegeprodukte tragen zur Verringerung von Hautstress bei, indem sie nach einer hohen Dosis UV-Strahlen am Strand gepflegt werden. Niemand sollte es in den Sommerferien aufgeben. Hautärzte beachten: In der Regel ist die Haut nach mehreren Stunden in der Sonne sehr trocken. Er braucht jetzt Fett und Feuchtigkeit, weil die Bronziercreme zieht langsam ein oder verdunstet. Diese Versorgung sorgt für die nötige Pflege Nach der Sonne Produkte.

Worauf sollte man nach der Sonne zählen?

Es müssen keine Spezialprodukte sein, es sei denn, die trockene Haut ist extrem empfindlich und überdurchschnittlich. Sonnenanbeter müssen jedoch unbedingt bewährte und erprobte Lotionen verwenden, die in keiner Weise schädliche Substanzen enthalten. Der Markt bietet genügend Hautpflegeprodukte nach dem Sonnenbad. Dazu gehören erfrischende und erfrischende Flüssigkeiten und Gele ohne Öl oder Fett sowie leicht schmierende Pflegelotionen. Diese sind im Gegensatz zu anderen leichteren und leichteren Körperlotionen weniger reichhaltig. Es kann eine Nachsonne sein Lotion Sehr gut verteilt, erfrischt und erfrischt. Manchmal enthält es eine relativ große Menge Alkohol, der wie das enthaltene Wasser schnell verdunstet. Es kühlt die Haut mehr. Glycerin in der After Sun bindet Feuchtigkeit und hält die Haut geschmeidig.

Wirkung von Nach der Sonne Produkte

Diese Lotionen kühlen und pflegen, die Zusatzstoffe können noch mehr. So wirkt die Aloe Vera beruhigend auf die Haut, ein konzentrierter Extrakt aus Hamamelis lindert die Auswirkungen von Sonnenbrand, Dexpanthenol hemmt Entzündungen. Vitamin E kann auch enthalten sein, es verlangsamt freie Radikale und damit die Hautalterung in der Sonne. Benutzer erwarten es auch, weil die UV-Strahlen der Haut reaktive Sauerstoffverbindungen erzeugen, dh freie Radikale, die die Hautzellen zerstören können. Ihnen wird heute die essentielle sonnenbedingte Hautalterung zugeschrieben. Vitamin E schützt also die Zellen, ist aber kein Wundermittel. Der deutsche Forscher Professor Hans Christian Korting (Universität München) beschäftigt sich seit Jahren mit den Auswirkungen von Vitamim E auf die Haut. Laut Professor Korting ist dieser Effekt in der Kosmetikbranche gut untersucht, aber leider etwas unter den Versprechungen der Kosmetikbranche geblieben. Neben diesen aufgeführten Inhaltsstoffen sowie den in After Sun enthaltenen Plus- oder Minus-Wirkstoffen müssen die Verbraucher auf Substanzen achten, die einfach nicht enthalten sein sollten. Zu diesem Zweck hat die Stiftung ÖKO-Test 2016 eine Untersuchung eingeleitet.

After Sun Produkte im Vergleich zur Stiftung ÖKO-Test

Das Testergebnis war überraschend gut, wobei die Hälfte der 19 Produkte ein "sehr gutes" Ergebnis erzielte, sobald die Tester die Bewertung "gut", die doppelte Bewertung "ausreichend" gaben, war der Rest der Cremes nach der Sonne als "unzureichend" oder "schlecht" eingestuft. Die "unbefriedigenden" Marken enthalten einen zweifelhaften Cocktail gefährlicher oder zumindest umstrittener Inhaltsstoffe, bei denen es sich beispielsweise um polyzyklische Muskelverbindungen handeln kann, die als Parfums dienen, die aber beim Menschen einen Einfluss haben. Andere Düfte in After Sun-Produkten können Allergien auslösen, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass die entsprechenden Konzentrationen offiziell zugelassen werden. Nur zwei Marken Vermeiden Sie unbedingt Düfte, nämlich die Pflege und Regeneration nach aktivem Ladival. Beide After Sun-Lotionen wurden von der ÖKO-Test-Stiftung als "sehr gut" bewertet. Ahava Mineral-Suncare Balm Bei der Rehydratisierung von After-Sun Body & Face handelt es sich um Triclosan, einen aggressiven Bakterienkiller. Die Organohalogenverbindung beeinflusst die enzymatische Aktivität in der Leber Ebenfalls im Verdacht, die Antibiotikaresistenz von Bakterien zu fördern. Die Europäische Kommission diskutiert derzeit ein Verbot oder eine drastische Senkung des zulässigen Grenzwerts.

Welche Bedeutung hat eine After-Sun-Lotion?

Die Stiftung ÖKO-Test und Dermatologen empfehlen sie grundsätzlich, verweisen aber auch auf ganz natürliche Heilmittel gegen die Gefahren der Sonne. Niemand muss sich dieser langen und ungeschützten Mittagssonne aussetzen, die ohnehin Menschen mit empfindlichen Häusern aus dem Weg gehen sollte. Auch das Beste After Sun Lotion kann einen Sonnenbrand nicht sofort lindern.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche After Sun-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem After Sun-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Drogerie & Lebensmittel

Inhalt Auf