Rasterleuchte – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Rasterlichtleiter

Rasterlicht – die ideale Lösung für Büro- und Gewerbeflächen

Wer für die Beleuchtung der Büros, Arbeitsräume oder Geschäfte verantwortlich ist, muss bei der Auswahl der Lichtquellen viele Faktoren berücksichtigen. Die Beleuchtung muss für den vorgesehenen Zweck ausreichend sein. Je schwieriger die Aufgabe für das menschliche Auge ist, desto höher muss die Helligkeit sein. Die Farbe des Lichts sollte so gewählt werden, dass sie von den Nutzern des Raums als angenehm empfunden wird und andererseits die Konzentration auf die Aktivität fördert. Die Anforderungen an die Beleuchtung eines Büros sind besonders hoch, da die meisten Büroarbeiten heute an Bildschirmarbeitsplätzen ausgeführt werden. Um die Augen beim Arbeiten an solchen Arbeitsplätzen nicht zu ermüden, sollte die Lichtverteilung im Raum möglichst gleichmäßig sein und keine Lichtreflexion auf den Raum erfolgen. Monitor l & # 39; fallen. Der einfachste Weg, all diese Anforderungen in Einklang zu bringen, besteht darin, den Raum mit Rasterlichtern auszustatten. Das kreuzförmige Gitter verhindert zuverlässig das Ausbleichen des Lichts. Darüber hinaus sorgen die vielen kleinen Rasterflächen für eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung im Raum.

Anbau- oder Einbauleuchte?

Diese Frage sollte der Lichtplaner bereits in der Bauphase stellen. Beide Lösungen haben ihre Vorteile. Sollte der Schreibtisch oder Arbeitsraum aufgehängt sein Decke ausgerüstet sein, bietet eine Einbaulösung. Besonders attraktiv sind die kleinen quadratischen Rasterleuchten, die besonders in der Decke verteilt sind. Auf diese Weise kann eine Beleuchtung erreicht werden, die hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Deshalb können Einbau-Kühlergrillleuchten auch in öffentlichen Anlagen oder in großen Verkaufsräumen installiert werden. Rasterleuchte Ausgestattet ist es in der Regel einfacher, eine Kulturlösung umzusetzen. Wenn dies die Konstruktion der Decke ermöglicht, wird die Rasterleuchte flach montiert werden. In sehr hohen Räumen können wir Pendelleuchte mit dem Gitter vorteilhafter sein. Der Abstand zwischen Decke und Lichtquelle kann dann den räumlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Kühlergrilllampe für LED-Röhren – energieeffizient und angenehm

Noch vor wenigen Jahren waren Leuchtstoffröhren-Lamellen in fast jedem Büro Standard. Heutzutage werden Leuchtstoffröhren in diesem Bereich zunehmend durch LED-Röhren verdrängt. Obwohl der Preis für den Kauf von LED-Röhren deutlich über dem Preis für Leuchtstoffröhren liegt, rechnet sich die Investition bereits nach kurzer Betriebszeit. Eine LED-Röhre benötigt viel weniger elektrische Energie als die herkömmliche Leuchtstoffröhre, um das gleiche Beleuchtungsniveau zu erzielen. Außerdem ist die Lebensdauer der LED-Röhre wesentlich länger. Wer sich für LED-Röhren entscheidet, kann – wie bei Leuchtstofflampen – zwischen verschiedenen Lichtfarben wählen. Helle Farben werden normalerweise in Kelvin (K) ausgedrückt. Eine LED-Röhre mit einem Maximalwert von 3.300 K erzeugt ein warmweißes Licht. Dies entspricht in etwa der Lichtfarbe, an die wir uns seit der klassischen Glühbirne gewöhnt haben. Menschen empfinden dieses Licht als angenehm und entspannend. Diese Beleuchtung muss für den Ruheraum reserviert werden. Neutralweißes Licht ist optimal für das Büro. Daher ist die Netzwerkbeleuchtung in Büros in der Regel mit LED- oder Leuchtstoffröhren von 3.300 K bis 5.300 K. Lampen mit einem Wert von mehr als 5.300 K liefern Tageslicht. oder kaltweiß. Diese Leuchtstoffröhren oder LEDs kommen überall dort zum Einsatz, wo feine Linien oder Farbunterschiede zu erkennen sind, beispielsweise in Druckereien oder Architekturbüros. Dieses Raster wird empfohlen. Die ELG Leuchten GmbH bietet a Rasterleuchte Dies ist ideal für Räume mit Bildschirmarbeitsplätzen. Der doppelte Parabolgrill besteht aus Aluminium und erzeugt keine Blendung, um störende Reflexionen zu vermeiden. Die Zweirohr-LED-Lampe (4.500 K) ist für die Aufputzmontage geeignet, kann aber auch als Aufhängung verwendet werden.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Rasterleuchte-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Rasterleuchte-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Rasterleuchte-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Rasterleuchte-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf