Rumtopf – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Berater Rumtopf

Wenn Sie ein gutes Dessert mit einem köstlichen Menü nicht missen möchten, können Sie ein Vanilleeis nehmen. Aber für diejenigen, die die Kunst der feinen Desserts beherrschen, wird das Eis ein besonderes Extra sein. Der große Topf wird zuerst auf den Tisch gestellt, dann mit einem großen Kelle Aus dem Reichtum des Inhalts, schmackhafte Früchte mit einem Hauch von Rum auf allen Tellern gefüllt. die Rum ist eine traditionelle Kunst, da der Kenner des guten Essens im Winter die köstlichsten Früchte zum Nachtisch servieren kann.

die Rum – Auch die Großmutter genoss die leckeren Früchte

Die Kunst des Rumglases beginnt mit dem Kauf des Glases, das ausreichend groß sein sollte, damit mehrere Obstsorten und viel Rum hier bequem Platz finden. Wenn Sie zu alten Rezepten zurückkehren, sollten Sie ein Pfund Obst und ein Pfund Zucker in den Topf geben. Dies ist heute nicht mehr so ​​beliebt, weil weniger Zucker verwendet wird, die Mischung aus Obst, Zucker und Rum einfach weniger süß ist. Rumtopf ging davon aus, dass die unterschiedlichsten Obstsorten verwendet wurden, die im Laufe des Jahres immer in Deutschland angebaut wurden. Hier können Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren verwendet werden, aber auch Pfirsiche oder Johannisbeeren standen auf der Einkaufsliste. Diese sollten nur frisch geerntet und roh verwendet werden. Wir finden aber auch im Original Kirschen, Pflaumen, Mirabellen, Ananas oder Birnen. Rum immer wieder finden. Dazu viel Zucker und sicher 2 Flaschen Rum, aber das Maximum sollte einen Alkoholgehalt von ca. 50% haben.

Moderner Rumtopf – gute Materialien sorgen für einen hochwertigen Topf

Obwohl der Behälter des Rumtopfes Topf genannt wird, ist dieses Modell nicht für die Kocher angemessen. Es ist nur für den Safe Lagerung entwickelt, weil der deckel so dicht sein muss, dass von außen kein schmutz oder luft in den topf gelangen kann. Als Material wie Porzellan oder Sandstein ist der Rumtopf ein Ort der Hygiene für die Früchte, die hier lange aufbewahrt werden können. All dies geschieht, weil die Früchte durch Zucker und Rum konserviert wurden. Zum Beispiel besteht die erste Fruchtschicht normalerweise aus Erdbeeren, da sie im Jahr zuerst geerntet werden. Danach folgen die Kirschen bis Oktober in leckeren Pflaumen, die den Rumtopf vervollständigen können. Natürlich sind die Früchte frei von Steinen oder Kieseln und müssen auch in kleine Stücke geschnitten werden. Der richtige Ort für das Rumglas ist ein kühler Ort, an dem die Früchte so lange wie möglich aufbewahrt werden. Gegenwärtig wird diese ursprüngliche Form jedoch nicht nur nachgeahmt, sondern nur mit einheimischen Früchten zubereitet. Heutzutage werden auch exotische Früchte mit Vergnügen verzehrt, was dem Rumtopf eine besondere Note verleiht und dem Rumtopf dabei hilft, eine völlig neue Geschmacksvielfalt zu kreieren. Eine Portion Eiscreme in ein exklusives Dessert zu verwandeln, mit einer Portion Rumtopf-Frucht, ob traditionell oder exotisch, kann es immer noch.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Rumtopf-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Rumtopf-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.