Spalier – Ratgeber, Vergleich und Test 2023

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Trellis-Berater

Die Gitter sind in sehr großer Auswahl im Handel erhältlich. Dies sind Gitter für die verschiedensten Pflanzen, die üblicherweise mit Hilfe einer Spitze in den Boden gesetzt werden. Die Pflanzen sind dann in der Lage Spalier "klettern", einen schönen Look zu schaffen.

Verschiedene Größen und Ausführungen

Die Gitter werden in verschiedenen Größen und Ausführungen angeboten. Sie finden zum Beispiel kleinere Gitter für die Balkonwand sowie größere Varianten, die zum Beispiel an einer breiteren Hauswand besonders nützlich sind. Neben den klassischen Varianten sind aber auch Modelle erhältlich, die beispielsweise einen Lüfter oder eine andere Form haben. So entstehen dank verschiedener Kletterpflanzen und Kletterhilfen die schönsten "Pflanzen". Eine weitere sehr gute Alternative sind die Bögen, die auf beiden Seiten in den Boden eingelassen werden. So ein Bogen Bieten Sie zum Beispiel eine Passage auf der Schwelle oder vor dem Beginn eines Pfades an. Diese Vorlagen sind groß genug, um sie problemlos durchsuchen zu können. Darüber hinaus sind Gitter in verschiedenen Materialien und Farben erhältlich. Sehr beliebt sind hier Kunststoffvarianten wie Weiß oder Grün sowie Holzmodelle.

Gitter: im Boden oder mit dem Pflanzgefäß stecken bleiben

Neben den traditionellen Gittervarianten mit Erdspießen gibt es auch Gitter mit ein oder zwei Behältern. Im letzteren Fall befindet sich jeweils eine Kiste vor und dahinter eine Kiste SpalierDiese Modelle eignen sich besonders, wenn es sich nach Möglichkeit um eine klassische Lösung handelt Gitter zu verwenden mit heringen oder wenn sie nicht in den boden getrieben werden können. Dies ist beispielsweise bei einem Balkon häufig der Fall: Es ist nicht möglich, die Erdungspunkte eines Spaliers durch die Fliesen in den Boden zu drücken. Hinzu kommt ein Gitter mit Pflanzer aber auch rein optisch, viel hermacht. Hier können neben den gewünschten Kletterpflanzen noch weitere Blumen in die Kartons gepflanzt werden. Im Allgemeinen sind diese Modelle frei einsetzbar.

Zweck: Warum ein Gitter?

Die Rankgitter mit kriechenden Pflanzen fallen auf und sind wunderschön. Wer einen Blickfang für den Garten, den Balkon oder die Terrasse sucht, ist hier genau richtig. Aber das ist noch nicht alles, denn die Gitter bieten auch eine natürliche und schöne Intimität. So können beispielsweise Terrassen-, Balkon- und Gartenteile einfach und unkompliziert vor neugierigen Blicken geschützt werden. Dank der sehr hohen Pflanzen sehen Sie auch sehr schön aus und müssen zum Beispiel nicht auf eine Wand schauen.

Gitter: Kosten

Die Kosten für Gitter sind sehr unterschiedlich. Beispielsweise gibt es Varianten, die bereits zu sehr günstigen Preisen angeboten werden, während andere Modelle im mittleren oder höheren Preissegment angesiedelt sind. Unter anderem kommt es darauf an, ob Sie ein einfaches und kleineres Gitter oder ein größeres Gitter suchen und mit zwei verzieren Blumenkästen entscheidet. Daher gibt es mit Sicherheit etwas, das für jedes Budget geeignet ist.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Spalier-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Spalier-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Garten & Baumarkt

Inhalt Auf