Spaltkeil – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Splitting-Anleitung

ein Trennmesser ist eine Ecke für den Niederschlag von Bäumen. Es hat eine keilförmige Form, die ihm auch seinen Namen gegeben hat, der oft als Keil bezeichnet wird. Große Holzstücke und ganze Stämme lassen sich sehr gut und spanfrei schneiden. Deshalb wird es gerne in der Forstwirtschaft eingesetzt: Die meisten Laderäume bestehen aus Stahl. In jüngster Zeit werden sie jedoch aus Aluminiumlegierungen und Kunststoffen hergestellt. Je schmaler der Rand, desto mehr kann er scharf und schnell in den Stamm oder in große Holzstücke eindringen. Spaltkeile gibt es in vielen Modellen. Sie können mit flachen Rillen, Streifen oder Streifen ausgestattet werden, wobei diese Kerben die Führung im Holz verbessern und gleichzeitig die Reibung verringern. Es gibt zum einen diese Schnittmesser für Holz. Auf der anderen Seite aber auch für den Bruch der Steine: Sie sind heute in den Karrieren, der Geologie und den Ausgrabungen der Zeit des Steins, zum Zeitpunkt der Ausgrabung der Fossilien. Ein Steinmetz benutzt diese Zerreißschnüre nicht so oft. Sie unterscheiden sich von Holzkeilen dadurch, dass sie Stahllegierungen aufweisen.

Übersicht der verschiedenen Trennmesser

Das orange Fiskars (geschmiedete) Rotationsschneidemesser, das in Längen von 22 oder 24 cm erhältlich ist, ist eine Art Separator dieses speziellen Typs. Die Ecke hat einen abgerundeten Kopf. Damit werden Materialschäden beim Absplittern weitgehend vermieden. Es besteht aus gehärtetem Stahl und kann überall mit einem Gewicht von 2,2 kg gewogen werden. Es ist auch vorteilhaft, dass dies Trennmesser hat ein Stahlarmband zum Aufhängen an Haken. Infolgedessen "hängt er nicht nur rum" auf Werkbänken. Gut eingehakt, vor jeder Arbeit leicht zu finden, ist es die perfekte Spaltecke für jedes Holz, auch für sehr trockene und heruntergefallene Stämme. Für diesen Fiskas-Splitter ist kein Holz zu alt oder zu trocken, er "schafft alles". Aufgrund der Verdrehung dieses Keils ist der Rotationsschneider des Suchers mit einem Gewicht von 2 kg sehr gut für Brennholz geeignet. Die Abdrücke verhindern den Aufstieg, wenn der Keil das Holz betritt. Dieses Trennmesser eignet sich hervorragend für Holz, das bereits leicht gefroren sein kann oder einen sehr großen Durchmesser hat. Seine Spielfläche ist durch die Drehfunktion im Spalt besonders groß und sehr effizient. Die Anstrengung muss nicht sehr hoch sein, damit sich die Gelenke und Muskeln trotz harter Arbeit richtig straffen können. Auch Stämme mit einem Durchmesser von 50 cm sind kein Hindernis. Kein "zäher" Kofferraum kann diesem Trennmesser widerstehen. Ochsenkopf OX 34-0400 1592076 Der Kunststoffblockierkeil hat ein Gewicht von 400 g und ist ideal für den Einsatz bei sehr kaltem Wetter geeignet. Besonders bei bereits gefrorenem Holz. Bitte beachten Sie, dieses Trennmesser Geeignet nur zum Fällen von Holz und leider nicht zum Spalten. Dies ist jedoch kein Problem Kettensäge und Keil treffen sich, denn dieser Keil ist plastisch. Dies schützt die Kettensäge. Hier kann man "klein aber fein" sagen.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Spaltkeil-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Spaltkeil-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Garten & Baumarkt