Stethoskop – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Berater Stethoskop

Allgemeines und Geschichte

Ein Instrument, das von Ärzten und Krankenhauspersonal verwendet wird, um Patienten am Körper auf auffallende Geräusche zu überwachen. Wird häufig zur Beurteilung des Herzschlags / der Herzgeräusche und der Lungengeräusche der betroffenen Person verwendet. Es wurde erfunden Stethoskop 1819 vom französischen Arzt Laennec. Im Vergleich zu aktuellen Modellen war es mit einem langen Papierschlauch ausgestattet. Obwohl einfach, war es trotz allem sehr effektiv. Ein Vierteljahrhundert später entwickelte sich der New Yorker Cammann Stethoskop mit einem Headset für beide Ohren. Dieser Stethoskoptyp wird seit über hundert Jahren mit einigen geringfügigen Änderungen verwendet. In den 1960er Jahren entwickelte ein Arzt namens Littman ein unvergleichlich modernes Stethoskop mit deutlich verbesserten akustischen Eigenschaften. Diese Erkenntnis verwandelte ein einfaches Abhörgerät in ein effektives Diagnosegerät. Dank dieser und anderer Erfolge und Belohnungen ist heute 3M Littmann. Stethoskop das Maß aller Dinge, nach dem die anderen Stethoskope beurteilt werden. Der Name Littmann steht für Qualität, die überlegene Akustik, innovative Ästhetik und herausragende Leistung bedeutet.

Vorteile des Stethoskops

Hochwertige Stethoskope sind im Allgemeinen stark und gut verarbeitet. Neben flexiblen Spitzen und verstellbaren Haken sorgt ein ergonomisch geformtes Bruststück für optimale Ergebnisse. Im Doppelkopf sind ein Trichter und eine integrierte Membran.

Nachteile Stethoskop

Bei einigen Geräten sind die Ohrbügel etwas zu starr (unflexibel).

Stethoskop-Beispiel

Beschreibung Littmann Stethoskop 2176 Master Cardiology, Smoke-Edition, in schwarzer Farbe Dieses Gerät überzeugt mit einer absoluten akustischen Leistung, einwandfrei, von Hand gefertigt. Eine steuerbare Membran ermöglicht die Wiedergabe von tiefen und hohen Frequenzen durch einen einfachen Druckwechsel. Das Zwei-Rohr-Design eliminiert die störenden Geräusche der beiden äußeren Rohre, wenn sie aneinander reiben. Ein spezieller Adapter eignet sich zum Abhören von Kleinkindern und zur Verwendung in Kinderkrankenhäusern. Dieser Adapter verleiht dem Gerät ein hohes Maß an Elastizität. Ein vom Körper gestaltetes Kopfteil ist kuschelig am Gehörgang befestigt. Das handgefertigte Horn besteht aus Edelstahl mit einem eingebauten Doppelschlauchsystem und angenehm geformten Ohrbügeln, einschließlich eines patientenfreundlichen Kälteschutzrings.

Beispiel für eine Kundenbewertung

Dieses Littmann-Gerät überzeugt durch seine besonderen Eigenschaften. Vor allem die tiefen Frequenzen sind absolut klar und verständlich, deutlich besser als bei Vorgängermodellen. Dieses Modell ist absolut zu empfehlen, überzeugt von seiner Qualität und Langlebigkeit. Eine sehr gute Investition, wenn man bedenkt, wie viele Jahre dieses Teil im Krankenhaus oder in einem Schrank verwendet werden kann. Ein absoluter Gewinner unter den vielen Stethoskopen. Voraussagen, um eine perfekte akustische Übertragung zu finden, ist das Geräusch kaum hörbar. Ein Vergnügen für Ärzte und Krankenschwestern, die dieses hochwertige Gerät besitzen. Für einen Preis von knapp 200 Euro bietet dieses Stethoskop ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis!


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Stethoskop-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Stethoskop-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Drogerie & Lebensmittel